Suchen
Als Mitglied anmelden
Interessante Veanstaltungen
- Derzeit sind keine Veranstaltungstermine bekannt.
Kategorien
Klinische Psychologie in der medizinischen Rehabilitation
Zur besseren Orientierung und Entscheidungshilfe für eine Beteiligung an einer Selbsthilfegruppe hat die NAKOS ein Faltblatt erstellt, das sich an Rehabilitandinnen und Rehabilitanden nach einer ambulanten oder stationären Rehabilitation richtet. Durch den niederschwelligen Ansatz werden die Menschen leicht verständlich in ihrer besonderen Situation „REHA VORBEI – WAS NUN?“ angesprochen und auf die Möglichkeiten von Selbsthilfegruppen aufmerksam gemacht. Für den Bereich der rehabilitativen Nachsorge gilt, dass nachweislich in vielen Indikationsbereichen die Möglichkeiten, die die Beteiligung an einer Selbsthilfegruppe für RehabilitandInnen bieten kann, bei weiten noch nicht ausgeschöpft sind. Das Faltblatt ist vor allem zur Auslage in Rehabilitationseinrichtungen geeignet.
Das Faltblatt kann bei NAKOS bestellt werden unter Beilage eines adressierten, frankierten Rückumschlages (DIN A4 Porto 1,45 Euro bei bis zu 60 Exemplaren; Porto 2,20 Euro für 61 – 120 Exemplare).
Bezugsadresse: NAKOS Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen, Wilmersdorfer Straße 39, D-10627 Berlin
Tel: 030 / 31 01 89 60, Fax: 030 / 31 01 89 70, E-Mail: selbsthilfe@nakos.de,
Internet: http//www.nakos.de
Das könnte Sie auch interessieren: